Herzlich willkommen bei der

KG „Grün-Weiß“ Schlebusch von 1934 e.V.

Aktuelles

  • Wir trauern…

    Wir trauern…

  • Rückblick Session 2023/24

    Rückblick Session 2023/24

    Danke Bernhard Feiten für diese schönen Bilder der Session ! Liebe jecke, schliebijer Gemeinde, liebe Freunde des Schliebijer Fastelovend,wir hatten eine tolle Zeit und sagen DANKE, an alle Menschen, die dazu beigetragen haben, dass unser Karneval stattfinden konnte. Auch das Brauchtum braucht mehr „Pflege“-Personal – Brauchtumspflege ist ein wichtiger Bestandteil unserer Kultur.Helft uns, dass auch…

  • Wir trauern…

    Wir trauern…

  • H I L F E – sonst rollt der Schull- und Veedelszoch 2024 nicht

    H I L F E – sonst rollt der Schull- und Veedelszoch 2024 nicht

    Die KG „Grün-Weiß“ Schlebusch hat es in der letzten Session mit viel Unterstützung durch Spenden, Sponsoren und einem großen Beitrag der Stadt/des Bezirks geschafft, den Schull- und Veedelszoch auf den Weg zu bringen – der leverkusener Prinz Marijo war diesmal ebenfalls mit dabei. Nun beginnt das Bangen von vorn.25.000 € müssen noch beschafft werden. Daher…

  • Unser „Feierraum“ kann gemietet werden !

    Unser „Feierraum“ kann gemietet werden !

    Kontakt / Mietanfragen: kgschlebusch@gmail.com oderTelefon +49 1577 1101814 – bitte keine Anfragen über „Kommentare“ stellen 🙂 Unser Feierraum dient als Trainingsstätte für z.B. unsere „Schlebuscher Pänz“ oder als Versammlungsraum der KG. Doch er kann sich auch in eine schöne Location verwandeln und bietet bei verschiedenen Anlässen ein entsprechendes Ambiente, je nach Dekoration. Gefeiert werden hier…

  • Preisträger & Motto 2024

    Preisträger & Motto 2024

    Preisträger und „geistreiches“ Motto Schlebuscher Karneval  2024 Preisträger des 34.Schull- un Veedelszoch Schlebusch 2023: In einer Feierstunde wurden jetzt die von der Jury prämierten Gruppen für ihre tollen Ideen mit Preisen ausgezeichnet. Die teilnehmenden Schulen wurden vom Förderverein für Brauchtum und Karneval in Lev.-Schlebusch e.V. mit Geldpreisen zur Förderung des jecken Nachwuchs belohnt. Je 100…

  • Ökumenische Andaach op Schliebijer Platt hatte das Thema „LÄCHELN“

    Ökumenische Andaach op Schliebijer Platt hatte das Thema „LÄCHELN“

    Die Pfarrer Hendrik Hülz und Jürgen Dreyer gaben sich einen humorvollen Schlagabtausch und bereiteten gemeinsam mit Ulli Openkowski den Besuchern, der sehr gut besuchten Kirche St.Andreas, eine wundervolle Andaach op Schliebijer Platt.Das Thema lautete „Lächeln“ und wurde präsentiert, ohne die Ernsthaftigkeit zu vernachlässigen. Gemeinsame Gebete und das Singen von stimmungsvollen Liedern, die Ulli Oppenkowski mit…


Facebook-Feed

Wir wünschen euch ganz viel Spaß und jute Laune in einem der besten Tanzchorps die es im Rheinland gibt 🥳 See MoreSee Less
View on Facebook

3 weeks ago

Moin zusammen,so wie angekündigt präsentiert die KG Grün-Weiß Schlebusch nun das Motto für die kommende Session 2024/2025.Es heißt: „Gemeinsam jeck in unserem Veedel“Wir sind uns sicher, dass dieses Motto viel Interpretationsspielraum gibt und wir freuen uns auf eine wundervolle, bunte und vor allen Dingen, gemeinsame Session. See MoreSee Less
View on Facebook

3 weeks ago

Leev Jecke,das warten hat bald ein Ende. Denn heute Abend findet unsere Verleihung an die Preisträger von unserem Schull- und Veedelszoch 2024 statt.So wie im letzten Jahr, wird ebenfalls an diesem Termin das neue Schlibijer Motto bekannt gegeben.Wir von der KG hoffen, dass es euch gefallen wird und das es genügend Anreize für wunderbare Kostüme, herrliche Wagen und überhaupt fantastische Umsetzungen für den kommenden Zoch geben wird.Seid‘s gespannt 😉 See MoreSee Less
View on Facebook
View on Facebook

Kontakt

Sie können das Formular nutzen oder uns direkt Anrufen