< Ein Nachmittag für Tanz und Familie
22.11.2017 23:46

Sessionseröffnung 2017


am Samtag,den 18.11.17 ist auch die KG Grün-Weiß mit ihrer Sessionseröffnung offiziell in die neue Session gestartet.

Traditionelle begann der Abend mit dem Kinder- und Jugentanzchor der Schlebuscher Pänz, die den Anwesenden das neue Programm präsentierten...

...bei den großen Schlebuschern wurden die neuen Mitglieder vorgestellt, außerdem wurden Nicole Alderath und Marco Hafermann für 5 Jahre in der Tanzgruppe mit der Brosche in Bronze geehrt und Mailina Gerstner für 11 Jahre mit der Brosche in Silber...auch in diesem Jahr stellten die Schlebuscher ihren neuen Sessionspin vor, der wie schon die letzten von Christian Koch entwickelt worden ist...

....der Fahneneid in diesem Jahr ging verhältnismäßig schnell, da Präsident Bernd Herbel alle Anwärter den Eid ablegen ließ und sich nicht wie üblich was besonderes einfallen ließ...

...die Mottogruppe stellte mit ihrer "magischen Show" das neue Mottolied vor und sang für Präsident Bernd Herbel ein Abschlusslied..da es für ihn die letzte Session werden wird...

...eine weitere Neuheit in diesem Jahr waren externe Künstler...u.a. begeistere der Kresse mit seinem Programm das Publikum und auch der Minze mit seiner Handpuppe brachte die Anwesenden ordentlich zum lachen...als er jedoch Bürgermeister Bernd Mareweski als lebende Handpuppe verwendete, konnte auch der letzte Gast sein Lachen nicht mehr verbergen...den Abschluss des Abends machte die Gruppe Blömcher...

...natürlich durfte auch Prinz Matze I. nicht fehlen...er machte zuerst mal den Damen aus dem Tanzcorps klar, dass er noch Single sei und die Mädels sich ruhig trauen könnten und übergab dan Prinzenführer Robby Goller eine Leine, um den Prinz wieder einfangen..wir wünschen ihm für die anstehende Prinzenproklamation viel Erolg und ganz viel Spass..

 

Bilder Sessionseröffnung


Session 2017
Session 2016
Session 2015
Session 2014
Session 2013
Session 2012
Session 2011
Session 2010
Session 2009
Session 2008
Session 2007