Fründe us Schlebusch

Fründe us Schliebesch

Als wir 8 Karnevalsjecken, alle aktive Mitglieder der KG Grün-Weiß-Schlebusch, uns bei unserem mittlerweile traditionellen Nikolaus - Grillen am 06. Dezember 2012, zugegeben nach ein paar Flaschen Glühwein, dazu entschlossen hatten, ein Loblied auf unsere Heimat Schlebusch zu machen, sind wir von einem einmaligen Spaß ausgegangen. Wir waren der Meinung, dass wir nur laut aber nicht besonders schön singen. Beim Fischessen 2013 erstmals vorgetragen, wollten doch, für uns alle überraschend, viele Jecken „Zo Foos no Schliebesch jonn“. Und der Wunsch wurde laut, wir sollten doch mehr in dieser Richtung machen.

Also haben wir die Köpfe zusammengesteckt und ein zunächst karnevalistisches Programm zusammengestellt, welches wir dann das erste Mal auf der Sessionseröffnung 2013 den Mitgliedern und Freunden der KG vorgetragen haben. Gott, waren wir nervös. Und wieder war die Resonanz ausschließlich positiv. Die jecken Gäste haben kräftig mitgesungen und wenn der Applaus das Brot der Künstler ist, dann sind wir  Fründe us Schliebesch mehr als satt geworden.

Mittlerweile haben wir neben Auftritten im Karneval auch bei Geburtstagen und auf Hochzeiten unsere musikalischen Werke vortragen dürfen. Dazu haben wir auch eine Reihe von bekannten und schwungvollen Schlagern aufgenommen, zu denen man im Discofox das Tanzbein schwingen kann.

Apropos aufgenommen, an dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön an unseren „Tonmeister“ Peter Jöres, in dessen Keller die „musikalischen Kunstwerke“ entstanden sind. Wir hatten alle eine Menge Spaß bei der Arbeit und wir freuen uns auf weitere Projekt mit ihm.

Und diesen Spaß wollen wir auch von der Bühne auf unser Publikum übertragen. Wenn uns das gelingt, haben wir unser Ziel erreicht. Auch wenn mal ein Tönchen nicht so ganz da ist wo es eigentlich hingehört, kommt bei uns der Spaß nie zu kurz.

Seit kurzem können wir zu den Auftritten unser eigenes Equiment mitbringen, d. h. dass wir außer vom Strom von niemandem abhängig sind, also kein DJ oder eine Musikanlage vorhanden sein muss..

Gerne kann man uns zu Geburtagen, Hochzeiten, Jubiläen, Stadtfesten, Sessionseröffnungen usw. buchen. Einfach anrufen unter 0177 – 32 34 379. Wir würden uns freuen, Ihnen und Ihren Gästen ein wenig Spaß und gute Laune bereiten zu dürfen.

Mit musikalischen Grüßen

Fründe us Schliebesch

Ansprechpartner

Klaus Herbertz oder Christoph Marx

Auch auf Facebook.
www.facebook.com/groups/315349408667995/photos/

Session 2017
Session 2016
Session 2015
Session 2014
Session 2013
Session 2012
Session 2011
Session 2010
Session 2009
Session 2008
Session 2007