Herzlich willkommen bei der

KG „Grün-Weiß“ Schlebusch von 1934 e.V.

Aktuelles

  • Rückblick Session 2023/24

    Rückblick Session 2023/24

    Danke Bernhard Feiten für diese schönen Bilder der Session ! Liebe jecke, schliebijer Gemeinde, liebe Freunde des Schliebijer Fastelovend,wir hatten eine tolle Zeit und sagen DANKE, an alle Menschen, die dazu beigetragen haben, dass unser Karneval stattfinden konnte. Auch das Brauchtum braucht mehr „Pflege“-Personal – Brauchtumspflege ist ein wichtiger Bestandteil unserer Kultur.Helft uns, dass auch…

  • Wir trauern…

    Wir trauern…

  • H I L F E – sonst rollt der Schull- und Veedelszoch 2024 nicht

    H I L F E – sonst rollt der Schull- und Veedelszoch 2024 nicht

    Die KG „Grün-Weiß“ Schlebusch hat es in der letzten Session mit viel Unterstützung durch Spenden, Sponsoren und einem großen Beitrag der Stadt/des Bezirks geschafft, den Schull- und Veedelszoch auf den Weg zu bringen – der leverkusener Prinz Marijo war diesmal ebenfalls mit dabei. Nun beginnt das Bangen von vorn.25.000 € müssen noch beschafft werden. Daher…

  • Unser „Feierraum“ kann gemietet werden !

    Unser „Feierraum“ kann gemietet werden !

    Kontakt / Mietanfragen: kgschlebusch@gmail.com oderTelefon +49 1577 1101814 – bitte keine Anfragen über „Kommentare“ stellen 🙂 Unser Feierraum dient als Trainingsstätte für z.B. unsere „Schlebuscher Pänz“ oder als Versammlungsraum der KG. Doch er kann sich auch in eine schöne Location verwandeln und bietet bei verschiedenen Anlässen ein entsprechendes Ambiente, je nach Dekoration. Gefeiert werden hier…

  • Preisträger & Motto 2024

    Preisträger & Motto 2024

    Preisträger und „geistreiches“ Motto Schlebuscher Karneval  2024 Preisträger des 34.Schull- un Veedelszoch Schlebusch 2023: In einer Feierstunde wurden jetzt die von der Jury prämierten Gruppen für ihre tollen Ideen mit Preisen ausgezeichnet. Die teilnehmenden Schulen wurden vom Förderverein für Brauchtum und Karneval in Lev.-Schlebusch e.V. mit Geldpreisen zur Förderung des jecken Nachwuchs belohnt. Je 100…

  • Ökumenische Andaach op Schliebijer Platt hatte das Thema „LÄCHELN“

    Ökumenische Andaach op Schliebijer Platt hatte das Thema „LÄCHELN“

    Die Pfarrer Hendrik Hülz und Jürgen Dreyer gaben sich einen humorvollen Schlagabtausch und bereiteten gemeinsam mit Ulli Openkowski den Besuchern, der sehr gut besuchten Kirche St.Andreas, eine wundervolle Andaach op Schliebijer Platt.Das Thema lautete „Lächeln“ und wurde präsentiert, ohne die Ernsthaftigkeit zu vernachlässigen. Gemeinsame Gebete und das Singen von stimmungsvollen Liedern, die Ulli Oppenkowski mit…

  • Schon angemeldet?  Spendenlauf  für den Schull- und Veedelszoch 2024 am 16.09.2023 Infos HIER

    Schon angemeldet? Spendenlauf für den Schull- und Veedelszoch 2024 am 16.09.2023 Infos HIER

    Liebe Karnevalsfreunde, liebe Schlebuscher, liebe Freunde unseres Karnevalzuges, leev Jecke ! Im Rahmen unseres Sommerfestes am Samstag, den 16.09.2023, möchten wir mit einer neuen traditionellen Veranstaltung beginnen, zur Finanzierung unseres Schlebuscher Schull- und Veedelzoch`s. Der 1. Jecke Spendenlauf startet um 11.11 Uhr an unserem Feierraum, in der Gesamtschule Schlebusch, Ophovener Str.4, 51375 Leverkusen. Bitte unterstützt…

  • „Danke Schlebusch: Wir für Euch und gemeinsam für unseren Schlebuscher Karneval!“

    „Danke Schlebusch: Wir für Euch und gemeinsam für unseren Schlebuscher Karneval!“

    1.Spendenaktion zur Rettung des Schlebuscher „Zoch“ sehr erfolgreich Die KG „Grün-Weiß“ Schlebusch und die Schlebuscher Clowns haben auf ihre Fahnen geschrieben, den äußerst beliebten Schlebuscher Karnevalszug zu retten und auch 2024 im 36.Jahr durchs „Dorf“ ziehen zu lassen. Mindestens 25.000 €uro müssen dafür gesammelt werden, Da war das bekannte Schlebuscher Schützen-/ Volksfest der richtige Anlass…

  • Wir sammeln heute wieder ab 16.00 Uhr – für unseren Zug

    Wir sammeln heute wieder ab 16.00 Uhr – für unseren Zug

    Wir sind überwältigt und haben uns sehr über die Spendenbereitschaft der Schlebuscher Bürger und Besucher des Volksfestes gefreut. An unserem Info-Stand konnten wir Fragen zur Entstehung der Kosten für den Zug klären. Das gesammelte Geld ist nicht für die KG „Grün-Weiß“ Schlebusch, sondern für S C H L E B U S C H. Wir…


Facebook-Feed

Die KG Grün-Weß Schlebusch wünscht Euch allen ein frohes und ruhiges Osterfest 🐇🐣🐰 See MoreSee Less
View on Facebook
Wir wünschen euch ganz viel Spaß und jute Laune in einem der besten Tanzchorps die es im Rheinland gibt 🥳 See MoreSee Less
View on Facebook

1 month ago

Moin zusammen,so wie angekündigt präsentiert die KG Grün-Weiß Schlebusch nun das Motto für die kommende Session 2024/2025.Es heißt: „Gemeinsam jeck in unserem Veedel“Wir sind uns sicher, dass dieses Motto viel Interpretationsspielraum gibt und wir freuen uns auf eine wundervolle, bunte und vor allen Dingen, gemeinsame Session. See MoreSee Less
View on Facebook

1 month ago

Leev Jecke,das warten hat bald ein Ende. Denn heute Abend findet unsere Verleihung an die Preisträger von unserem Schull- und Veedelszoch 2024 statt.So wie im letzten Jahr, wird ebenfalls an diesem Termin das neue Schlibijer Motto bekannt gegeben.Wir von der KG hoffen, dass es euch gefallen wird und das es genügend Anreize für wunderbare Kostüme, herrliche Wagen und überhaupt fantastische Umsetzungen für den kommenden Zoch geben wird.Seid‘s gespannt 😉 See MoreSee Less
View on Facebook

Kontakt

Sie können das Formular nutzen oder uns direkt Anrufen