Schull- und Veedelszoch Schlebusch 18.02.2023


Schlebuscher Karnevalszug 2023 braucht noch jecke Teilnehmer

MELDET EUCH AN !

Ein Karnevalszug lebt von seinen Teilnehmern, die sich als Fußgruppe organisieren oder in einem Karnevalswagen mitfahren.
AUFRUF: „Wer im beliebten Schlebuscher Schull- un Veedelszoch“ mitgehen möchte und nicht weiß, was er dafür tun muss, kann sich gern an unsere KG „Grün-Weiß“ Schlebusch e.V. wenden. Wir kommen auch in die Schulen und Kindergärten, um den Ablauf zu erläutern und Hilfestellung zu geben.“  Zudem bekommen Schulen/ Kindergärten Prämien durch den Förderverein für Brauchtum und Karneval in Lev.-Schlebusch e.V. , die sie im Folgejahr 2024 für Kostüme, Wurfmaterial usw. verwenden können. Kontakt und Anmeldeformulare über die Homepage  www.gruen-weiss-schlebusch.de oder unter 0214 / 505020.  Anmeldeschluss 15.12.2022. Macht mit – der 34.Schlebuscher Zoch soll am 18. Februar 2023 wieder DAS Erlebnis werden!


DANKE! NEU! DER ZUG-PIN

Die KG „Grün-Weiß“ dankt allen bisherigen großen und kleinen Spendern für ihren Einsatz, die komplette Zugfinanzierung ist fast erreicht!  2/3 der Kosten konnten schon gedeckt werden. Für das restliche Drittel wird noch fleißig gesammelt. Als besonderen Anreiz gibt es die ersten Zug-Sammelpins mit Abbildung prägnanter Zug-Highlights. Jeder, der am Zugrand steht und ordentlich „Kamelle“ fangen möchte, sollte sich diese Pins anheften, sie sind ein Garant für den belohnenden  „Kamelle – Regen“.
Erhältlich sind sie jetzt im Dorf bei:
* Genuss im Dorf, Bergische Landstraße 60, 51375 Leverkusen
* Goldschmiede Kierdorf, Bergische-Landstraße 35, 51375 Leverkusen
* Juwelier Kessler – Optik, Uhren & Schmuck, Dechant-Fein-Str. 5-7, 51375 Leverkusen

oder via Bestellung per Mail an: KGGruenWeissSchlebusch@gmx.de
Danke für jede HILFE!

Die „Wagenengel“ stehen bereits für die Karnevalszüge in den Startlöchern – aber auch  s i e brauchen noch Verstärkung.
Sie sind ein sehr wichtiger Bestandteil des Karnevalzuges, denn sie sorgen dafür, dass niemand unter die Wagen-Räder kommt. Du bist mindestens 16 Jahre alt und möchtest Karnevalszüge begleiten, dann melde dich bei Andreas Beljan. Er organisiert die Wagenengel aller Leverkusener Züge und ist Zugleiter für Schlebusch und stellv. Zugleiter des FLK = Festausschuss Leverkusener Karneval (Züge Wiesdorf und Opladen)
Kontakt: mobil: 01578 7610933 oder E-Mail: wagenengel-leverkusen@gmx.de




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert