Sessionabschluss der KG „Grün-Weiß“ Schlebusch e.V.

Auch bei der Karnevalsgesellschaft „Grün-Weiß“ Schlebusch konnten zahlreiche Veranstaltungen durch Corona in den letzten 2 Jahren nicht stattfinden.

Am Samstag, den 26.03.2022, haben sich die Mitglieder endlich wieder zum „Sessionsabschluss“ treffen können. Vorsitzende Lilo Schmitz und Präsident Christoph Marx gaben zunächst einen Rückblick über 2 Jahre mit vielen Versuchen, wieder mit den beliebten Veranstaltungen in die Öffentlichkeit zu gehen. Das Meiste wurde leider durch Corona verhindert. Trotzdem ist die Gesellschaft entschlossen, das auch verschobene Jubiläum 8 x 11 Jahre ab dem Herbst 2022 in der neuen Session gebührend zu feiern. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Besonders positiv gewürdigt wurde der Einsatz der Tanzgruppen „Schlebuscher Pänz“ und
„Die Schlebuscher“. Obwohl lange Zeit kein regulärer Trainingsbetrieb machbar war, haben viele Tänzer:innen dem Verein die Treue gehalten. Trainiert wurde online über Zoom, im Park, auf dem Schulhof, in privaten Gärten… Es wurde versucht, das Training mit kreativen und erlaubten Mitteln aufrecht zu erhalten.
Nun sind „alte und auch neue“ Tänzer:innen fleißig und bereiten die Tänze für die Jubiläums-Session vor. Verschiedene Tänzer:innen erhielten für langjährige Aktivitäten Treueurkunden und das
BDK-Tanzabzeichen in Bronze, Silber und Gold.

Marco Hafermann wurde als Kommandant der „Schlebuscher“ verabschiedet.

Dieter Heitz wurde zum „Ehrenmitglied der Pänz“ ernannt.  Als 1.Schliebby (das Krokodil aus der Dhünn) begleitete er die Pänz zu ihren Auftritten. Nun hat er die Aufgabe an „Schliebchen“ – alias Katja Marx – weitergegeben.

Marco Lutz erhielt die „Kommandantennadel der Pänz“.

Verdiente Vereinsmitglieder erhielten besondere Ehrungen für die vergangenen Jahre: 

Schatzmeisterin Sylvia Hollmann und Geschäftsführer Ralph Dahl wurden vom
FLK – Präsidenten Thomas Lingenauber mit dem Verdienstorden des Festausschuss Leverkusener Karneval (FLK) ausgezeichnet.

Den Verdienstorden der KG “Grün-Weiß“ Schlebusch erhielten Klaus Hoffmann und Hans-Peter Teitscheid. (siehe oben)

Die Ernennung zu Ehrenmitgliedern erhielten unser 1. Leverkusener Bürgermeister Bernhard Marewski und Hans-Peter Teitscheid, der 8 Jahre Vorsitzender war und nun Ehrenvorsitzender ist.

„HP“ Teitscheid wurde zudem mit dem BDK-Verdienstorden in Gold geehrt für rund 40 Jahre Vorstandsarbeit.

Ehrung auch für ein seltenes Jubiläum:
Josef Drinhausen ist 6 x 11 Jahre Mitglied der
Grün-Weißen KG.

Weiterhin wurden Mitglieder geehrt für
11 Jahre KG „Grün-Weiß“ Schlebusch

und für die 22jährige Mitgliedschaft in der KG.


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

Jetzt freut sich die gesamte Gesellschaft auf die Jubiläumssession und hofft, dass Corona „Rücksicht nimmt“!