Herzlich willkommen bei der

KG „Grün-Weiß“ Schlebusch von 1934 e.V.

Aktuelles

  • Termine 2025 unter dem Motto: „Gemeinsam jeck in unserem Veedel“

    Termine 2025 unter dem Motto: „Gemeinsam jeck in unserem Veedel“

    „Ökumenische Andaach op Schliebijer Platt“  Samstag 11.01.2025 (angefragt), 16:00 Uhr in der Kirche St. Andreas, Fußgängerzone Schlebusch KindersitzungSonntag 19.01.2025 14:11 Uhr im Feierraum der KG , Gesamtschule Schlebusch Herrensitzung  Sonntag 26.01.2025 11:20 Uhr im „Forum Leverkusen“ Kostümsitzung „Fastelovend im Dorf“Samstag 15.02.2025 19:11 Uhr im Pfarrsaal St.Andreas Damensitzung Mittwoch 26.02.2025 16:00 Uhr im „Forum Leverkusen“   Straßenkarneval…

  • H I L F E – sonst rollt der Schull- und Veedelszoch 2024 nicht

    H I L F E – sonst rollt der Schull- und Veedelszoch 2024 nicht

    Die KG „Grün-Weiß“ Schlebusch hat es in der letzten Session mit viel Unterstützung durch Spenden, Sponsoren und einem großen Beitrag der Stadt/des Bezirks geschafft, den Schull- und Veedelszoch auf den Weg zu bringen – der leverkusener Prinz Marijo war diesmal ebenfalls mit dabei. Nun beginnt das Bangen von vorn.25.000 € müssen noch beschafft werden. Daher…

  • Unser „Feierraum“ kann gemietet werden !

    Unser „Feierraum“ kann gemietet werden !

    Kontakt / Mietanfragen: kgschlebusch@gmail.com oderTelefon +49 1577 1101814 – bitte keine Anfragen über „Kommentare“ stellen 🙂 Unser Feierraum dient als Trainingsstätte für z.B. unsere „Schlebuscher Pänz“ oder als Versammlungsraum der KG. Doch er kann sich auch in eine schöne Location verwandeln und bietet bei verschiedenen Anlässen ein entsprechendes Ambiente, je nach Dekoration. Gefeiert werden hier…

  • Ökumenische Andaach op Schliebijer Platt hatte das Thema „LÄCHELN“

    Ökumenische Andaach op Schliebijer Platt hatte das Thema „LÄCHELN“

    Die Pfarrer Hendrik Hülz und Jürgen Dreyer gaben sich einen humorvollen Schlagabtausch und bereiteten gemeinsam mit Ulli Openkowski den Besuchern, der sehr gut besuchten Kirche St.Andreas, eine wundervolle Andaach op Schliebijer Platt.Das Thema lautete „Lächeln“ und wurde präsentiert, ohne die Ernsthaftigkeit zu vernachlässigen. Gemeinsame Gebete und das Singen von stimmungsvollen Liedern, die Ulli Oppenkowski mit…


Facebook-Feed

Die KG Grün-Weiß Schlebusch gratuliert dem neuen Vorstand der WFG und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit in den nächsten Jahren ☺️Liebe Freundinnen und Freunde der WFG, unser Verein spiegelt Schlebusch – einen lebendigen und liebenswerten Stadtteil von Leverkusen. Mit vielfältigen Aktivitäten unterstützen wir das gemeinschaftliche Leben vor Ort und freuen uns über die Strahlkraft in unsere Stadt.Das alles gelingt durch ehrenamtliches Engagement, zum Beispiel des WFG-Vorstandes. Am 16. April 2024 trafen sich die Mitglieder und wählten den Vorstand neu. Mehr dazu lest Ihr hier 👉🏼https://www.schlebusch-online.net/wfg-schlebusch-waehlt-neuen-vorstand/ See MoreSee Less
View on Facebook
Die KG Grün-Weß Schlebusch wünscht Euch allen ein frohes und ruhiges Osterfest 🐇🐣🐰 See MoreSee Less
View on Facebook
Wir wünschen euch ganz viel Spaß und jute Laune in einem der besten Tanzchorps die es im Rheinland gibt 🥳 See MoreSee Less
View on Facebook

2 months ago

Moin zusammen,so wie angekündigt präsentiert die KG Grün-Weiß Schlebusch nun das Motto für die kommende Session 2024/2025.Es heißt: „Gemeinsam jeck in unserem Veedel“Wir sind uns sicher, dass dieses Motto viel Interpretationsspielraum gibt und wir freuen uns auf eine wundervolle, bunte und vor allen Dingen, gemeinsame Session. See MoreSee Less
View on Facebook

Kontakt

Sie können das Formular nutzen oder uns direkt Anrufen