H I L F E – sonst rollt der Schull- und Veedelszoch 2024 nicht


Die KG „Grün-Weiß“ Schlebusch hat es in der letzten Session mit viel Unterstützung durch Spenden, Sponsoren und einem großen Beitrag der Stadt/des Bezirks geschafft, den Schull- und Veedelszoch auf den Weg zu bringen – der leverkusener Prinz Marijo war diesmal ebenfalls mit dabei. Nun beginnt das Bangen von vorn.
25.000 € müssen noch beschafft werden. Daher beginnt der Spenden-„Marathon“ am Donnerstag, den 08.06.2023 im Rahmen des Schützen- und Volksfestes erneut. Werner Nolden unterstützt die Spendenaktion und ermöglicht den Tänzern der KG, die Bevölkerung zu sensibilisieren. Karneval ist Brauchtum – Brauchtum ist Spaß, Feiern, Party – aber leider auch mit hohen Kosten für die Veranstalter verbunden. Daher wird in Schlebusch mit den „Dosen gerappelt“ unter dem Motto:
Sammele för dä Zoch„. Die Sammelaktion findet im Wuppermannpark statt, ebenso in der Fußgängerzone. Ab sofort ist es auch wieder möglich, per PAYPAL zu spenden an: KGGruenWeissSchlebusch@gmx.de.

Die Spenden werden ausschließlich für die Organisation des Zuges verwendet (Security, Absperrungen, Toiletten, Sanitätsdienst, Versicherung, Reinigung, etc.). Die Zugteilnehmer zahlen Kostüme, Wurfmaterial, Wagenengel, Zugmaschinen, etc. selbst. Die Spenden sind Voraussetzung dafür, dass die Zuschauer „Kamelle und Strüssjer“ fangen
und Straßenkarneval feiern können.

Wir sagen schon jetzt DANKE für jeden Euro. Nur 1 € pro Zuschauer garantiert den Erhalt des Schull- und Veedelszochs.

Foto: Uwe Miserius


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert